EN DE

Space Project

Manchmal fällt es schwer Bilder für einen Beitrag auszuwählen, diesmal kam es mir wie eine nahezu unlösbare Aufgabe vor. Als ich die Serie ‘Space Project’ von Vincent Fournier entdeckte war ich begeistert von jedem einzelnen Bild und habe mich seitdem bestimmt tausend mal gefragt, wie er es geschafft hat an all diese Orte zu kommen, um dort Fotos zu machen. Ich wünschte ich könnte mit ihm tauschen, denn seit ich Star Wars gesehen habe fühle ich mich auf seltsame Art angezogen von ‘Space Kram’. Was wir auf den Bildern sehen wirkt wie ein Paralleluniversum, unbekannt und unheimlich, gleichzeitig aber auch faszinierend und anziehend. Der cleane Look der Fotos verstärkt diesen Eindruck nur noch und lässt die Grenzen zwischen Realität und Fantasie vor unseren Augen verschwimmen.

All images © Vincent Fournier

Comments