EN DE

Nicolas Alan Cope

Fotograf Nicolas Alan Cope begann sein Projekt ‘Landscapes’ als eine Reaktion auf seine Serie von sehr strenger und starrer architektonischer Bilder. Er sagt: ‘Das Fotografieren von Pflanzen und Bäumen fühlte sich für mich wie die perfekte Ergänzung zu meinem architektonischen Projekt an, das von meinen eigenen Vorstellungen von Raum und Zusammensetzung eingeschränkt wurde. Schnell entwickelte ich einige Parameter für meine Landschaftsbilder, die einen einzigartigen Stil für diese Serie kreiern sollten, jedoch noch immer analog zu meiner architektonischen Serie fungieren’. Diese enge Beziehung zur Architektur, die sehr hellen und farblos Aufnahmen, die verlassenen Einstellungen und durchdachten Komposition machen seine Bilder so besonders im Vergleich zu anderen Landschaftsfotografien.

All images © Nicolas Alan Cope

Comments