EN DE

Αlexis Vasilikos

Αlexis Vasilikos ist ein griechischer Künstler aus Athen. Er hat kürzlich seine Webseite online gestellt, die ein breites Spektrum seiner Bilder präsentiert. Als wir Alexis Vasilikos zum ersten Mal kontaktierten waren wir bereits sehr angetan von seiner spontanen Fotografie.

Vasilikos Fotos scheinen keinen Zusammenhang zueinander zu haben, sie bestehen aus Fragmenten verschiedenster Momente. Als wir ihn baten etwas über sich zu erzählen, schickte er uns eine Liste mit Kurzgedichten. Ein Beweis dafür, dass man als guter Fotograf auch einen sensiblen Geist mitbringen sollte. Vasilikos fotografiert, um Emotionen zu transportieren. So sagt er selbst: ‘Letztendlich deutet das Bild, stärker als alles andere, auf das Gestaltlose, die undefinierbare Zutat, die in allen Phänomenen steckt. Die echte Kraft eines Bildes liegt in dessen Fähigkeit den Verstand zu rauben, nicht darin ihn zu bereichern.’ Dann muss man nur noch im richtigen Moment auf den Auslöser drücken. Nachvollziehbar, dass wir eine Schwäche für Vasilikos Talent entwickelt haben, oder?

All images © Αlexis Vasilikos

Comments