EN DE

Aid for Multi-tasking

Trinkst du manchmal auch deinen Kaffee über der Tageszeitung? Hörst Musik während du liest? Oder isst vor dem Computer zu Abend? Wenn ja bist du in guter Gesellschaft, denn diese Angewohnheiten sind in der Hektik der heutigen Gesellschaft zur Normalität geworden.

Der koreanische Designer Yu Hun Kim kreierte zu diesem Zweck ‘Aid for Multi-tasking’, eine Produktserie, die uns hilft verschiedene Dinge auf einmal zu machen. Oft fällt es uns nichtmal sonderlich schwer unterschiedliche Aktivitäten gleichzeitig auszuführen, außer wenn sie physikalisch nicht zusammen passen. Hier kommt das ‘Reading Tray’, die ‘Lining Mug’ und ‘Knork’ ins Spiel. ‘Reading Tray’ unterstützt dich beim Lesen während du isst oder trinkst. Die Tasse hilft die Nase beim Kaffee schlürfen im Buch zu lassen. ‘Knork’ dient als Kreuzung von Gabel und Messer. Die Serie stellt unsere Angewohnheiten in Frage und erkundet, wie Design chronisches Mutli-tasking unterstützen kann. Sind die Objekte praktisch oder sollten wir lieber versuchen nicht alles auf einmal machen zu wollen?

All images © Yu Hun Kim

Comments