EN DE

Klippkroog · Hamburg

'Moin! Liebe Gäste, wir haben es uns zum Ziel gemacht bewusster mit den Produkten, die wir verarbeiten, umzugehen. Unsere Waren beziehen wir größtenteils von Produzenten, die wie wir, mit viel Liebe arbeiten.' So begrüßt einen die erste Seite der Speisekarte des Klippkroogs. Es folgt die Frühstücksauswahl mit regionalem Käse, hausgemachter Marmelade und Landjoghurt mit Früchten. Zu Trinken gibt es frisches Rhababersaftschorle , Café, Tees, frischen O-Saft, etc. während auf der Abendkarte wechselnde Gerichte, wie zum Beispiel Semmelknödel auf Pilzragout mit Blattspinat und confierten Tomaten stehen. Am liebsten würde ich auf der großflächigen Sitzbank vor dem Laden in der Sonne Platz nehmen und mich im Laufe des Tages einmal quer durch die Speisekarte schlemmen.
Und während unsere ökologisch orientierten Mitmenschen schon längst vom Klippkroog überzeugt sein müssten, dürfte die Speisekarte, das moderne Ambiente der Räumlichkeiten und der familiäre Touch auch in der Nicht-Öko Bewegung seine Anhänger finden. Ich auf jeden Fall bin glücklich diesen Ort gefunden zu haben und nur ein wenig traurig, dass er sich nicht in Berlin befindet.

Öffnungszeiten:
Mo 08.00 - 18.00
 · Di - Fri 08.00 - 24.00
 · Sa 09.00 - 24.00
 · So 09.00 - 18.00

Adresse:
Klippkroog
 · Große Bergstraße 255
 · 22767 Hamburg

Kontakt:
Tel: 004940 572 44 368 · Mail: anne@klippkroog.de · Web: www.klippkroog.de

Text & pictures by Caroline Kurze

Comments