EN DE

Haberdash · Stockholm

Der Haberdash liegt im Stadtteil Södermalm und damit im Studenten/Arbeiterviertel. Haberdash ist ein noch relativ junges Herrenbekleidungsgeschäft, das gleich zwei Mal in Stockholm vertreten ist. Obwohl es ausschließlich Herrenausstattung (also nichts für mich) gibt hat es mir der Laden angetan. Er präsentiert mit Liebe zum Detail Marken, die hochwertige Kleidung mit Fokus auf Beständigkeit und Qualität herstellen. Er hat eine ausgesuchte Selektion traditioneller, kleiner Unternehmen, die Wert auf Nachhaltigkeit und Verarbeitung ihrer Produkte legen. Das seit 1936 in Schweden beheimatete Familienunternehmen Hestra ist zu finden genauso wie das dänische Traditionsunternehmen S.N.S. oder Filson, die seit 1879 Taschen herstellen. Außerdem dort entdeckt: T-Shirts des seit 1911 in Deutschland ansässigen Traditionsunternehmens Merz b. Schwanen. Im Haberdash kann man bewusst shoppen und tolle Produkte in stilsicherem Ambiente finden.

Öffnungszeiten:
Mon - Fr 11:30 - 18:30
 · Sa 11:30 - 17:00
 · So 12:00 - 16:00

Adresse:
Haderdash
 · Kocksgatan 17
 · 116 24 Stockholm

Kontakt:
Tel: 0046840815014 · Mail: kocksgatan17@haberdash.se · Web: www.haberdash.se

Text & pictures by Caroline Kurze

Comments