EN DE

25h Hotel · Hamburg

Wer in Hamburg nach Hafenfeeling sucht, der ist im 25h Hotel genau richtig. Von meinem Fenster aus kann ich die Möwen hören, die großen Schiffe beim An- und Ablegen beobachten und das Wasser sehen. Mein Zimmer gleicht einer gemütlichen Seemanskoje abgesehen davon, dass vielleicht etwas mehr Komfort vorhanden ist, denn Flatscreen und kostenloses W-Lan gibts bei meinen Kumpels auf See wahrscheinlich nicht. An Skorbut muss ich hier auch nicht sterben, denn das Frühstücksbuffet ist mit ausreichend frischen Speisen versehen, die alle aus der Küche des hoteleigenen Restaurants mit dem schönen Namen 'Heimat' kommen. An meiner Wand stehen Seemannsweisheiten und die Minibar lockt mit dem Spruch 'Durst ist schlimmer als Heimweh'. Sogar mit Wärmflasche und Kuschelschaf bin ich versorgt, die man auch in dem kleinen Mare Kiosk, zusammen mit anderen lustigen Spruchkarten, Andenken und Accessoires kaufen kann.

Das Hotel ist modern gestaltet, dabei aber für jung und alt geeignet. Es wartet mit einer eigenen Sauna im Dachbereich auf, mit einem gemütlichen Wohnzimmerersatz sowie einem Raum, in dem man alle möglichen Platten anhören kann. Man kann mit Joystick alte Videospiele auf der Konsole spielen oder an den Computertischen seinen Tag planen. Für Jogger steht morgens die Jogging Corner mit Wasser, Handtüchern und Snacks bereit und für geschäftliche Meetings lässt sich der Frachtcontainer mitten in der Eingangshalle nutzen. Das Hotel ist in der modernen Hafencity gelegen und so eingerahmt von verschiedensten, architektonisch anspruchsvollen Bauwerken. Das 25h Hotel ist allemal einen Besuch wert und wer in Hamburg nach dem besonderen Schlafplatz mit maritimem Flair sucht hat ihn hier gefunden.

Adresse:
25Hours Hotel Hafencity · Überseeallee 5 · 20457 Hamburg

Kontakt:
Tel: 0049-(0)40 25 77 77 0 · Mail: hafencity@25hours-hotels.com · Web: www.25hours-hotels.com

Text & pictures by Caroline Kurze

Comments