EN DE

Archive Series

Die ‘Archive Series’ von David Garcia untersucht das Zusammenspiel von Buch und Raum und hat dabei den Anspruch die Grenzen zwischen Kunst und Design verschwimmen zu lassen. Offensichtlich nicht wirklich funktional, möchten die alternativen Regale unsere Sinne ansprechen und werden dabei bis ins Übertriebene überspitzt.
Sicher hat jeder hat ein paar Bücher zu Hause und das ist bereits seit vielen Jahren so, doch wie wird das in Zukunft aussehen, bezieht man unser modernes, fast nomadenhafte Verhalten in seine Überlegungen mit ein. Die ‘Archive Series’ erkundet, inwiefern ein Individuum mit seiner eigenen, kleinen Bücherei reisen kann. Beachtet man zusätzlich das Gewicht der Bücher ergibt sich ein fast absurder aber cleverer Ansatz in Form einer rollenden Bücherei, die gleichzeitig als ‘Ruhesessel’ zum Lesen genutzt werden kann.

All images © David Garcia

Comments