EN DE

Ply · Hamburg

PLY in Hamburg ist ein Möbelladen, der sich auf Vintage- und Industrial-Design, industrielle Möbel, Leuchten und Dekoratives aus den 1920er bis 60er Jahren spezialisiert hat. Der Name des Ladens steht für Plywood, zu deutsch Schichtholz. Jedes Stück, das Inhaber David Einsiedler verkauft ist ein Unikat in seiner Form, in seiner Geschichte und in seiner Reise. Nicht selten fällt es ihm schwer sich von lieb gewonnenen Stücken wieder zu trennen, erzählt er mir, als ich ihn in seinem Laden, einer ehemalige Fahrzeughalle im Kastanienhof in Ottensen treffe. Doch es kommen auch immer neue Stücke dazu, die er in ganz Europa findet.

Zusammen mit Joke Rasch verkauft er Innenaustattung sowie selbst entworfenen Drucke, die sie in ihrer hauseigenen Druckerei mit viel Liebe und humorvollen, typografischen Motiven gestalten. Der Laden hat wenig Laufkundschaft, da er versteckt in einem Hinterhof liegt und wer ihn aufsucht teilt meist die Leidenschaft für gutes Design, Möbelklassiker und stilvolle Inneneinrichtung des Inhabers. Auch Gastronomie, Einzelhandel und Unternehmen stattet Ply im Projektbereich aus und betreut Einrichtungsprozesse vom Konzept bis zur Umsetzung.

Ply, unser Tipp für alle, die in Hamburg etwas besonderes suchen, gerne schöne Möbel, Leuchten, Wohnaccessoires gucken und nach kleinen Schätzen stöbern.

Öffnungszeiten:
Wednesday – Saturday 12 – 6pm and on appointment

Adresse:
PLY unestablished furniture
 · Kleine Rainstr. 44a
 · 22765 Hamburg

Kontakt:
Tel: 0049-(0)175-2011004 · Mail: hi@ply.de · Web: www.ply.de

Text & pictures by Caroline Kurze

Comments