EN DE

Flickr Friday

Immer wenn ich auf dem Flohmarkt bin, muss ich vor der Kiste stehenbleiben, in der irgendwer alte Fotos verhökert. Meistens sind sie schwarz-weiß und zeigen streng guckende Menschen, die arrangiert auf einem Stuhl sitzen und dank der damaligen Kameratechnik hölzern und unbeweglich in die Kamera glotzen. Ich bin dann jedesmal fasziniert von dem Medium Fotografie. Von der Möglichkeit vergängliche Momente für immer festzuhalten und von der Idee Menschen, die wahrscheinlich schon lange nicht mehr leben und sich vermutlich nicht gekannt haben, zusammen irgendwo in eine Kiste zu werfen. Ähnlich geht es mir bei Flickr, wo stundenlanges Rumstöbern in fremden Erinnerungen möglich gemacht wird und ich mich erst losreisse, wenn mir die Augen weh tun oder ich für euch die besten Fotos dieser Woche gefunden habe.

Image © Marcus Møller Bitsch

Image © Kevin Meredith

Image © Randy P. Martin

Image © Thomas Hole

Image © Valeria Lazareva

Image © Geneviève Bjargardóttir

Image © Jay Parkinson

Image © Cody Cobb

Comments