EN DE

#51 MONIFAKTUR- Eine Hommage an die CD

Die Compact Disc ist eine kompakte Scheibe, die Anfang der 80er Jahre zur digitalen Speicherung von Musik eingeführt wurde, um jede bereits veröffentlichte Musik nochmal gewinnbringend veröffentlichen zu können und die Schallplatte ablösen sollte. Die CD wird nun mehr und mehr von der MP3 abgelöst, und sehr bald, wenn überhaupt, nur noch als Datenträger oder Frisbee genutzt.

Da ein baldiger Umzug vor der Tür steht, habe ich gestern meine letzten CDs aussortiert. Die fünf, die übrig geblieben sind, wurden heute von Eric Tiedt und mir visualisiert und auf diesen Rolingen verewigt. Auch wenn die Musik dahinter eher fraglich ist, so verbindet jeder große Erinnerungen mit den ersten CD Käufen und stundenlangem Suchen bei WOM. Hier seht ihr eine kleine Auswahl unserer Hommage an die CD. Wer eine davon haben will, hinterlässt einen Kommentar mit seinem Lieblings-CD Hit.

Vielen Dank an Sharpie, die uns mit feinen Fine-Linern versorgt haben!

Comments