EN DE

Zhang Huan

Konfuzius sagt: 'Ist man in den kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die die großen Vorhaben zum Scheitern'. Zhang Huan war offensichtlich in den kleinen Dingen sehr geduldig, denn seine fast 10 Meter hohe Statue des chinesischen Philosophen ist gelungen. Der 'Lehrmeister Kong' besteht aus Silikon, Stahl, Karbon und ist bemalt mit Acrylfarbe.

So ragt er aus dem Wasser und scheint bereit auf die komplizierten Fragen des Lebens Antworten zu geben. Wie ein freundliches Orakel harrt er der Dinge und wartet auf Besucher. Zhang Huan beschäftigt sich häufig mit den Themen Spiritualität und Tradition und fühlt sich tief verbunden mit der Kultur seiner Heimat, China. Seit seinem Abschluss in Malerei in 1993 in Peking drückt er sich über die verschiedensten künstlerischen Kanäle wie Malerei, Fotografie, Skulptur und Theater aus.

All images © Zhang Huan

Comments