EN DE

Colin Chillag

Der New Yorker Künstler Colin Chillag porträtiert in seiner Bilderserie vorzugsweise alte Menschen. Dabei sehen seine Bilder unfertig aus, als hätte er eben die Staffelei verlassen, um in der Küche Kaffee zu holen. In Wirklichkeit lässt er den Betrachter in besonderer Weise an der Entstehung seiner Kunstwerke teilhaben.

Das fertige Bild beinhaltet Auszüge aller Teilschritte, von der anfänglichen Bleistiftskizze über das Ausprobieren verschiedener Farbschattierungen bis zum fertigen Porträt. So faszinierend real er seine Vorlage umsetzt, so spannend ist es auch die Entstehung seiner Werke nachvollziehen zu können. Chillag gewährt damit Einblick in die Dimensionen künstlerischen Schaffens. In die endlose Geduld, Leidenschaft und Präzision, die in jedem seiner Ölgemälden steckt.

All images © Colin Chillag | Via: Sweet Station

Comments