EN DE

Bye bye 2011

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe mir ausnahmsweise mal eine Pause bis zum neuen Jahr verordnet. Ob ich während der ganzen Zeit die Finger vom Laptop lassen kann, weiß ich noch nicht. Fest steht jedoch, dass iGNANT bis zum 02.01.2011 Winterschlaf halten wird.

Die letzten zwölf Monate waren großartig und die Entwicklung der Seite ist wirklich beeindruckend. Über drei Millionen Menschen haben das Blog in diesem Jahr angeklickt. Einen großen Schub gab es Mitte des Jahres, Dank des goldenen Lead Awards in der Kategorie ‘Weblog des Jahres’ und der Grimme Online Award Nominierung. Diese Auszeichnung hat mich wirklich stolz gemacht, da ich so unglaublich viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt habe. Immer wieder haben mir Leute gepredigt, dass das so nicht laufen kann, weil die Themen für die breite Masse nicht geeignet sind. Ich habe dagegen gehalten und glücklicherweise am Ende Recht behalten. Neben euch Lesern möchte ich natürlich auch den Gastautoren für die Unterstützung recht herzlich danken. Konkrete Pläne für das kommende Jahr gibt es noch nicht wirklich. Jetzt muss erst einmal der Kopf für ein paar Tage ausgeschaltet werden.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Comments