EN DE

Kindergarten Fagerborg

Für die Gemeinde Frageborg im Zentrum von Oslo wurde dieser Kindergarten von dem norwegischen Architekturstudio Reiulf Ramstad Arkitekter konzipiert. Der Komplex hat mehr als 1000 m² Fläche und ist in vier Bereiche eingeteilt. Zwei Einheiten sind für 1-3 jährige Kinder und die beiden anderen wurden für 3-6 jährige im Design einer Schule gestaltet. Die verschiedenen Bereiche des Kindergartens vereinen sich in einer gemeinsamen Küche, die das Herzstück des Gebäudes bildet.

Die Fassade ist mit naturbelassenem Holz verkleidet und die inneren Treppenaufgänge wurden in kräftiger Farbe akzentuiert. Eine helle Innengestaltung, sowie viele Fenster und weitläufige Glaswände sorgen für eine lichtdurchflutete und luftige Atmosphäre. Die Umgebung ist gekennzeichnet von Gebäuden von 1900-1950, während dieses Bauwerk das Zeitgenössische zum Ausdruck bringt.

All images © Reiulf Ramstad Arkitekter | Via: designboom

Comments