Mini Paste Ups

Der mexikanische Künstler Pablo Delgado bewegt sich an den Schnittstellen von Malerei, Zeichnung, Installation und Street Art. Mal figurativ, mal abstrakt arbeitend entziehen sich seine Motive einer konkreten Linie. Sie erscheinen düster und bizarr, aber auch farbenfroh und humorvoll – geben teils konkrete Kommentare zum gesellschaftlichen Zusammenleben.

Mit der Serie von Mini Paste Ups erobert Pablo Delgado den Londoner Stadtraum und bereichert ihn um eine temporäre Parallelwelt verschiedenster Charaktere und Szenen, die sich in Zitaten aus Zirkus, Rotlichtmilieu, alltäglichem Entertainment und kafkaesker Phantasie zu narrativen Schnappschüssen collagieren. Eine Aufforderung zum genauen Hinsehen und Eintreten in eine besondere Form des Großstadtdschungels: Vielleicht durch eine der 50 Türen der Mini Paste Up Doors, die in ihrer globalen Vielfalt nach wie vor East London bereichern.

All images © Pablo Delgado | Via: Street Art London

x