EN DE

#22 ARCADEMI

In den letzten zwölf Monaten wurde nur eine einzige Behind the Blog Ausgabe auf dieser Seite veröffentlicht. Wir schämen uns und geloben Besserung. Ab jetzt dann (hoffentlich) wieder regelmäßiger. Den Anfang machen Moritz Firchow und Ina Yamaguchi von ARCADEMI.

ARCADEMI in einem Satz:
Aesthetics habitat.

Warum habt ihr mit dem Bloggen angefangen?
Aus Neugier und dem Bedürfnis heraus, Schönes zu teilen und tolle Leute in ihrem Tun zu unterstützen – spread the love!

Das Beste/Schlechteste am Bloggen:
Best: Außergewöhnliches zu finden, immer wieder überrascht und begeistert zu werden – und im besten Falle damit wieder andere zu erfreuen. Worst: Manchmal der Zeitaufwand

Worin unterscheidet sich ARCADEMI zu den anderen Blogs?
ARCADEMI ist mehr als ein Blog. Wir verstehen uns als behütetes Zuhause für Zeitgenössisches. Wir bringen Menschen aus aller Welt zusammen, die bei uns ihre Arbeiten zeigen oder/und verkaufen können, Termine in der Agenda posten etc.

Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Hopped up out the bed, turn my swag on, feeling brand new and jumped up, feeling my highs and my lows, … oder auch Emails, Magazine, Bloggen, Designarbeit, Sport, Essen etc… ihr kennt das Spiel.

Unterschied zwischen Blogger und Journalist?
Unserem Verständnis nach kommuniziert ein Blogger Inhalte, die schon existieren und kommentiert diese im eigenen Kontext. Abgesehen davon arbeiten wir in erster Linie mit visuellen Reizen.

Welche Projekte sind in naher Zukunft geplant?
Neue Kollaborationen, die Suche nach Contributern für den Blog, der Rest ist geheim.

3 Menschen, die euch inspirieren:
Es gibt zu viele Menschen, die in unserer Entwicklung eine wichtige Rolle spielen, unmöglich nur drei zu nennen. Eine Liste würde mit Notorious BIG anfangen und bei Peer Steinbrück aufhören.

3 Dinge, die immer auf eurem Schreibtisch stehen:
Agenda, Kopfhörer, Pantonefächer.

3 brauchbare Accessoires für Blogger (außer Laptop & W-Lan)
Ordentliche Maus, gute Kompaktkamera, ein anderer Beruf.

3 Wörter die euch definieren:
Blog, Shop, People

Top 5 Blogs:
1. iGNANT
2. TENWORDSANDONESHOT
3. Qompendium
4. Contemporary Art Daily
5. Life + Times

www.ARCADEMI.com

Comments