EN DE

ARTE pres.: Photo for Life

iGNANT begleitet in Kooperation mit Lense.fr das Projekt "Photo for Life" von ARTE und BBC Worldwide. Gesucht werden sechs talentierte Nachwuchsfotografen, die in Paris von dem italienischen Fotografen Oliviero Toscani gecoacht werden wollen. BBC wird die Workshops mit der Kamera begleiten und im November kann man sich das Endergebnis in fünf Episoden auf ARTE anschauen. Weltweit bekannt geworden ist Toscani übrigens durch die Benetton-Werbekampagnen, für die er von 1982 bis 2000 verantwortlich war.

Das Projekt startet zunächst im Web unter: www.facebook.com/ARTE.photoforlife. Auf der Seite gibt es die Möglichkeit sich mit einem Foto zu bewerben. Oliviero Toscani wird dann bis Ende Juni die sechs Kandidaten persönlich auswählen, die im Sommer Schüler in seiner Masterclass werden. Ziel des Projektes ist es, jungen Nachwuchstalenten, eine Chance zur Veröffentlichung ihrer Kunstwerke zu geben.

In den kommenden Wochen wird es auf der Facebook Seite von Photo for Life in regelmäßigen Abständen Photo-Challenges geben, die ich mir zusammen mit Lâm Hua von Lense.fr und Oliviero Toscani ausdenke. Meine Funktion ist es als eCoach allen Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und auch meine Meinung zu den einzelnen Arbeiten abzugeben. Ich bin wirklich schon sehr gespannt, wie sich das Projekt in den kommenden Wochen entwickeln wird und würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch sich für die Masterclass bewirbt.

Comments