EN DE

Minimalistisches Verpackungsdesign

Ein ansprechendes Verpackungsdesign gehört zu den wichtigsten Dingen, wenn man ein neues Produkt auf den Markt bringen will. Es sollte dem Kunden beim Blick in das Regal im Supermarkt am besten sofort ins Auge springen. Natürlich sind Geschmäcker verschieden und während die breite Masse eher die farbenfrohe Variante vorzieht, würden mich zwei Farben, eine Typo und möglichst wenig Schnick-Schnack viel mehr ansprechen.

Das Designbüro Antrepo haben bei gängigen Artikeln von Red Bull, Nutella, Schweppes und Pringles die Designs der Verpackungen etwas reduziert. Auf den Bildern sind die Originalversion, eine leicht vereinfachte und eine komplett minimalistische Version zu sehen.

Da stelle ich mir natürlich die Frage, für welches Modell ihr euch entscheiden würdet?

All images © Antrepo | Via: NotCot

Comments